Tipps und Technik

Wenn der Hund sich im Fahrradanhänger nicht wohl fühlt kann das verschiedene Gründe haben. Manchmal sind nur ein paar Modifikationen nötig und schon fährt der Vierbeiner gerne mit.

Leinenzwang kann das Tourenglück erheblich mindern. Ein jagender Hund noch viel mehr. Unsere Erfolgsgeschichte gegen den Jagdtrieb.

Mithilfe dieses Videos könnt Ihr beurteilen, ob ein Hundeanhänger leicht an Euer Rad zu adaptieren ist, oder ob ein Fachhändler helfen muss.

Ich beobachte häufig, dass Hunde in ihren Fahrradanhängern auf Handtüchern oder Decken liegen. Dazu möchte ich mal einen Vergleich anstellen: wir schlafen ja auch nicht auf dem Teppich sondern auf der Matratze. Sicher, der Hund stammt vom Wolf ab und so weiter. Aber trotzdem, ich habe beobachtet, dass Hunde im Anhänger gerne mitfahren, wenn es bequem ist. Und eine ---- alte Auflage vom Gartenstuhl eignet sich hervorragend für den Hundeanhänger. Womit wir wieder beim Thema "used material"...